· 

MEINE KÖRPERLICHE TRANSFORMATION

MEINE KÖRPERLICHE  TRANSFORMATION

Meine Weg zu  meinem Sportlichen Wohlfühl-Körper und mehr Energie

Hallo Ihr Lieben ganzheitlichen Menschen!

Es fing alles damit an, dass ich seit meiner späten Kindheit eine Herausforderung mit dem Übergewicht hatte. Dies ging bis zum Erwachsenenalter, als ich ein Übergewicht von 170 kg hatte.

 

 

Ursachen waren davon auch Schilddrüsenprobleme, welche die Einnahme von Tabletten erforderten. (Heute weiß ich, dass diese Schilddrüsenprobleme einen psychologischen Hintergrund hatten.) 

Dazu kam eine fettreiche Ernährung mit viel Zucker und insgesamt von allem viel zu viel. Ich hatte alles ausprobiert, was ich kannte und mir empfohlen worden war, doch nichts hat mir geholfen abzunehmen. 

 

2016

Als ich damit anfing, meine Tabletten abzusetzen und mich mehr zu bewegen, verlor ich plötzlich nach und nach an Gewicht. Dies ist mir nicht durchs Wiegen aufgefallen, sondern daran, dass mein Körper immer weniger füllig aussah. Das freute mich sehr. Ende 2016 fing ich damit an, meine Ernährung nach und nach von konventionell auf bio-ökologisch umzustellen. Ich aß immer öfter gesünder und fettfreier.  Dazu hörte ich auch auf zu rauchen - von heute auf morgen.  Als ich mich am Ende des Jahres auf die Waage stellte wog ich bei einer Körpergröße von 187 cm noch 125 kg. Ich hatte 45 kg abgenommen und war wortwörtlich er-leichtert! 

2017

Ich ernährte mich komplett biologisch-ökologisch, tue dies bis heute. Anfang des Jahres fing ich an, als Maurerhelfer zu arbeiten. Dann kam Mitte des Jahres die Überraschung: Ich wog 100 kg. Dazu hatte ich einen sehr schlanken Körper. Ich bin bis heute sehr zufrieden mit mir mit dieser Leistung. 

Ich fing an, 2 - 3 mal die Woche zu Hause zu trainieren, neben meinem Job. Die viele körperliche Bewegung und Arbeit und die biologische-ökologische Ernährung, hatte mir enorm geholfen, Gewicht zu verlieren und schlanker zu sein. Ich fühlte mich soweit wohl, doch ich merkte, es fehlten Energie und Leichtigkeit. 

2018

Ich hatte mein Gewicht von 100 kg und meinen schlanken Körper gehalten. Ich trainierte bis zu viermal die Woche und fühlte mich körperlich immer fitter. Doch als das Jahr zum Dreiviertel rum war, trieb ich weniger Sport, bewegte mich weniger und begann wieder viel mehr zu essen. Ich bemerkte kaum, dass ich wieder zugenommen hatte, fühlte mich trotz all dem fit, doch nur mit begrenzter Energie. 

2019

Anfang des Jahres besuchte ich einmal wöchentlich einen Kampfkunst-Kurs in Jet Kune Do. Dies trainierte ich vier Monate lang. Danach trainierte ich einmal die Woche zu Hause mit meinem eigenen Körpergewicht. Auch aß ich wieder mehr als vorher - dazu vor allem mehr an süßen Sachen.

Ich merkte: Ich nahm an Bauchumfang wieder zu, hatte mich aber noch nicht gewogen.

Mitte des Jahres entschied ich mich, eine Ausbildung zum Fitnesstrainer zu beginnen. Ich fing damit an, einmal die Woche in einem Fitnessstudio zu trainieren. Dazu trainierte ich einmal die Woche zu Hause. Nach wie vor aß ich noch sehr viel. Mein Bauch wuchs immer mehr und ich fühlte mich immer schwerer. Dann stellte ich mich auf die Waage: 130 kg. Ich hatte wieder zugenommen.

 

Ich hatte ein große Ziel: Fitnesstrainer zu werden. Allerdings fühlte ich mich zu schwer, füllig und untrainiert um andere Menschen zu trainieren. Also fing ich an, viele Dinge auszuprobieren um wieder Gewicht zu verlieren und sportlicher zu werden. Nichts davon hat geklappt. Ich nahm kein Gramm ab. Bis mir im September ein erfahrener Fitnesstrainer den sehr hilfreichen Rat gab, unter 2.000 Kalorien pro Tag zu mir zu nehmen. Dazu riet er, mich jeden Tag körperlich zu bewegen und Sport zu treiben. Ich nahm diesen Rat an und setzte ihn in die Tat um. Dazu holte ich mir einen Ernährungsplan aus dem Internet, mit dem ich unter 2000 Kalorien pro Tag zu mir nahm. Zusätzlich machte ich 4 Mal die Woche mein Training mit meinem eigenen Körpergewicht. Dazu gehörten auch einmal in der Woche TRX-Training im Fitnessstudio und Hantel-Training.

Durch meine Praktika, die ich im Fitnessstudios absolvierte, übernahm ich einige Übungen in mein persönliches Training. Es ging wieder bergauf. Ich fühlte mich immer fitter und leichter. Dazu wurde mein Gewicht immer weniger und mein Bauch zog sich auch langsam zurück. Meine Muskeln wuchsen. 

2020

Im Februar hatte ich es geschafft: Ich wog 108 kg. 

Ich bin wesentlich fitter als früher. Mein Bauch ist seit dem flach statt rund. Dazu steigerte sich meine Ausdauer langsam und ich trainierte vier Stunden in der Woche. Bis ich im März meine Love Yourself Journey startete. Das bedeutet, täglich:

  • 2-3 Liter stilles Wasser trinken,
  • 1-2 mal Powerfood essen und
  • 10 Minuten Workout machen.

Da ich zwei dieser Bausteine bereits zum großen Teil lebte, integrierte ich noch das basische Powerfood in meinen Tag. Es enthält alle wichtigen Nährstoffe die meinem Körper gefehlt hatten, und zwar auf einer rein organisch-biologischen Basis. Von dem Tag an dem ich meine Journey gestartet bin, bis jetzt steigert sich Tag für Tag meine Ausdauer, Kraft und Energie und zwar auf ein sehr hohes Level. Dazu esse ich immer seltener Fleisch und trank keine Kuhmilch mehr, sondern reine Pflanzenmilch. Dadurch entgiftete ich meinen Körper.

2021

Inzwischen ernähre ich mich komplett vegetarisch, frei von Fleisch und Fisch. Ich trainiere eine halbe bis eine Stunde pro Tag - jeden Tag!

Durch meine Vorkenntnisse als Trainer und Sportler habe ich mein persönliches Fitnessprogramm erstellt, ohne jeglichen Plan den ich irgendwo aufgeschrieben habe, sondern in mir abgespeichert. Damit trainiere ich jeden Muskel meines Körpers, mein Gleichgewicht und meine Kraftausdauer. Dort fließen mein TRX-Training, Training mit Hantel und dem Körpergewicht und Kampfkunst ein. Damit habe ich meinem sportlichen und muskulösen geformten Körper erschaffen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0